Die Menschen, die der AfID Ausdruck verleihen...

Hermann Huttenlocher (Dipl.Betrw.)
Hermann Huttenlocher (Dipl.Betrw.)

Herr Huttenlocher war lange Jahre als selbständiger Unternehmensberater tätig. 1997 gründete er dann die AfID und führte sie bis Ende 2014. Weiterhin verfügt er über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Immobilien. Auch heute begleitet er noch ausgewählte Projekte und führt ein AfID-Büro in Stuttgart-Birkach. Für Wertermittlungen oder Verkaufs- und Vermietungsanfragen aus Birkach und Umfeld ist er auch weiterhin gerne unter 0172-7515005 erreichbar.  

Heinz Haarhaus
Heinz Haarhaus
Herr Haarhaus hat durch mehrere abgeschlossene Ausbildungen und langjährige Berufserfahrung die optimale Basis für die Tätigkeit als Immobilienmakler. Als Industriekaufmann verfügt er über die notwendige Kompetenz für wirtschaftliche Sachverhalte. Und durch seinen handwerklichen Berufsabschluss und eine Ausbildung zum MarktWert-Makler® (Sprengnetter-Akademie) erwarb er den technischen Sachverstand  → weiterlesen ←
für Objektbeurteilungen und Wertermittlungen. Mit einem Abschluss als Marketing-Referent war er von 2001 bis 2009 als hauptverantwortlicher Manager für Marketing (Website, Design, Messeauftritte...), Vertrieb und Kundenbetreuung eines mittelständischen Unternehmens verantwortlich. Mehrere Jahre als Berater/Vermittler von Immobilien-Finanzierungen helfen heute außerdem bei der Einschätzung der Finanzierungsmöglichkeiten der Kaufinteressenten. Am 20.09.1989 erhielt er die Gewerbeerlaubnis als Makler gemäß §34c Gewerbeordnung. Durch vielfältige Seminare und Trainings in Rhetorik und Kommunikation erwarb er sein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, das ein wesentlicher Faktor seines Erfolgs beim Verkauf von Immobilien ist. Seit 10.2014 leitet er die Agentur für ImmobilienDienste.
Michael Doden
Michael Doden

Herr Michael Doden verstärkt seit Juni 2017 das Team von AfID-Immobilien. 

 

Als geprüfter Immobilienfachwirt (IHK), der seit 1995 in verschiedenen Immobilienunternehmen (in Aichtal, Reutlingen, Tübingen und Stuttgart) Berufserfahrung gesammelt hat, verfügt Herr Doden über das erforderliche Rüstzeug um seriös, sachkundig und Kunden- und lösungsorientiert erfolgreich tätig zu sein. 

 

Während der letzten Jahre (bis Juni 2017) war Herr Doden im Bereich der Mietverwaltung von Wohnungen, Häusern und Gewerbeeinheiten tätig. Hier lag der Schwerpunkt im Bereich Vermietung inkl. der Betreuung laufender Mietverhältnisse mit allen dazu gehörenden Aufgaben. Aber auch als Makler erzielte Herr Doden sehr gute Ergebnisse.

 

Vor seinem beruflichen Werdegang, studierte er an der Universität Tübingen Rechtswissenschaft bis zum ersten Staatsexamen. In der Studienzeit hatte er einen Lehrauftrag an der Fachhochschule für Wirtschaft und Technik in Reutlingen.

 

Eine berufliche Fortbildung im Bereich Personalentwicklung (Unternehmensberatung in Tübingen) vollendete seine Fähigkeiten unterschiedlichsten Menschen mit viel Einfühlungsvermögen zu begegnen.

 

Herr Doden ist verheiratet und hat drei erwachsene Töchter. In seiner Freizeit geht Herr Doden u. a. gerne als Ausdauerläufer Joggen und nimmt gelegentlich an Laufwettkämpfen teil.

Rotraut Upshall
Rotraut Upshall

Frau Upshall ist unsere versierte Kraft im Hintergrund. Nach verschiedenen verantwortlichen Positionen im Officebereich (zuletzt Chefsekretärin bei Dunlop) bearbeitet sie bei AfID-Immobilien vielfältige Aufgaben im Bereich Backoffice und sorgt dafür, dass Projekte standardisiert und nach Zeitvorgaben abgewickelt werden.

AfID - Immobilien

Heinz Haarhaus

Filderhauptstr. 59

70599 Stuttgart

Büro:   0711-888 25 9 55

Mobil:  0176-78 5 78 664

E-Mail: info@afid.de

Marktwert-Makler
für die Bewertung bebauter
und 
unbebauter Grundstücke
Sprengnetter-Akademie